Tempelwerk Massagen & Körpertherapie Befreie deinen Körper, denn es befreit den Geist.

Über mich

Dank Körpertherapie habe ich erlernt tiefer zu lachen, freier zu weinen und mit einem aufrechteren Gang durch das Leben zu gehen.

Dies bei anderen Menschen zu erreichen, ist für mich eine Berufung, sogar eine Ehre.
Während der Arbeit möchte ich mit hundertprozentiger Aufmerksamkeit, Hilfeleistung und Demut, die Entwicklung des Klienten fördern.

Die Entscheidung diesen Weg zu gehen traf ich schon mit 18 Jahren. Der Schriftsteller Dan Millman beschrieb eine Art Selbstmassage in seinem Buch: Der Weg des friedsamen Kriegers. Dies übte ich aus und lernte zum ersten Mal im Leben, tief aus dem Bauch heraus zu lachen.

Später lernte ich die Basis der Handgriffe der medizinischen Massage an der Winkel Akademie in Berlin, Charlottenburg. Auf meinen vielen Weltreisen, war ich nun immer mit einem Ziel unterwegs: mein Wissen direkt an der Quelle zu vertiefen. Ich lernte im Bezug mehr über die Behandlung von Tiefengewebe und allgemeine Körperentlastung in California, USA und Kathmandu, Nepal. Für die Bauchmassage studierte ich Chi Nei Tsang bei Khun Ni in Chiang Mai, Thailand.

Sowohl Tanz, Klettern, Aikido als auch Yoga haben mein Körperbewusstsein gestärkt.
Doch weitaus am wichtigsten, war das regelmäßige Training mit Selbstmassage, und der Austausch, um mir die gelernte Materie immer mehr eigen zu machen.

Zur Vervollständigung meines Wissensschatzes, zählt die Vertiefung in der Zen Triggerpoint Anatomy®

Als gebürtiger Niederländer lebe ich seit 2005 in Berlin. Mir liegen die persönliche Entwicklung und die Entwicklung unserer Gesellschaft am Herzen. Ich wünsche mir, dass wir aus unserem Schmerz und unserer Angst heraus wachsen, dass wir unsere Herzen weiter öffnen können und dass unser inneres verletztes Kind so die Freude wiederfinden kann, damit wir gemeinsam eine schönere Lebenserfahrung in die Welt bringen.


Arica® and Psychocalisthenics® are registered trademarks of Oscar Ichazo in the United States of America. Psychocalisthenics® is a registered trademark of Oscar Ichazo in Canada. Chua K'a and Vortex Points are trademarks of Oscar Ichazo.